OpenCourse 2012 #opco12

Dieses Jahr findet vom 16.04. bis zum 21.07.2012 der OpenCourse 2012 statt. Unter dem Titel “Trends im E-Teaching: Der Horizon Report unter der Lupe” werden u.a. die sechs Technologietrends (Mobile Apps, Tablet Computing, Game-Based Learning, Learning Analytics, Gesture-Based Computing, Internet of Things) aus dem Horizon Report 2012 vorgestellt und im Netz diskutiert.

Der OpenCourse 2012 setzt sich mit der Entwicklung neuer Lehr-/Lernformen auseinander und beschäftigt sich mit den sechs genannten Technologietrends in einem 14-tägigen Rhythmus. Die Teilnahme am OpenCourse 2012 ist kostenlos und getwittert wird unter dem Hashtag #opco12.

Ich persönlich habe mich letzte Woche für den OpenCourse 2012 angemeldet und freue mich ganz besonders auf den Technolgietrend “Internet of Things”.

Einen Kommentar schreiben