“Politik trifft Web 2.0″ (Politcamp 2010 in Berlin)

Auch dieses Jahr findet das Politcamp wieder im Radialsystem V in Berlin statt. Letztes Jahr war es echt super, da wirklich interessante Sessions dabei waren und sich viele Teilnehmer/Innen an den Diskussionen beteiligt haben. Außerdem ist die Location fantastisch und wenn die Sonne scheint, dann kann man sich sehr gut auf der Terrasse untereinander austauschen.

Die Beteiligung wird dieses Jahr sicherlich noch höher ausfallen, da das Thema “Netzpolitik” sehr präsent ist (auch in der aktuellen Tagespresse) und immer mehr Menschen das Internet als täglichen Lebensraum erfahren. Deshalb ist es auch dringend notwendig, dass konstruktiv und überparteilich über diesen Lebensraum diskutiert wird. Denn anscheinend waren viele junge Wähler (u.a. von der Netzpolitik der letzten Jahre) nicht gerade begeistert, was am deutlichsten in der Gründung der Piratenpartei sichtbar wurde.

Momentan können jedenfalls noch die letzten Tickets für das Politcamp 2010 “erbeutet werden”.

Einen Kommentar schreiben