Doktorandentreffen in Hildesheim

Letztes Wochenende hatten wir Doktorandentreffen in Hildesheim. Dieses Mal ging es hauptsächlich um Forschungsmethoden und deren Anwendung. Einige von uns (so wie auch ich ;-)) führen oder führten Interviews mit einem bestimmten Erkenntnisinteresse. Somit ging es dann um die Transkription der Interviews und natürlich wurden auch die unterschiedlichen Auswertungsmethoden diskutiert.

Im Moment bin ich gerade dabei meine Interviews auszuwerten. Deshalb war für mich dieses Treffen sehr hilfreich. Denn ich habe u.a. festgestellt, dass ich mich noch intensiver mit der Interviewauswertung und den Interviews auseinandersetzen muss.

Weiterhin erwähnte ein Promovend aus unserer Gruppe, dass er noch Teilnehmer/Innen für seine Online-Umfrage “Regelverletzung in Organisationen” sucht. Es würde ihn sicherlich freuen, wenn noch einige Interessierte hieran teilnehmen würden.

In diesem Sinne: Ich freue mich jederzeit über Kommentare oder weitere Anregungen.

Einen Kommentar schreiben