iChallenge der Wirtschaftsuniversität Wien in Kooperation mit Apple und Orange

Im Internet bin ich auf die iChallenge der Wirtschaftsuniversität Wien aufmerksam geworden. Diese veranstaltet eine wissenschaftliche Studie in Kooperation mit Apple und Orange.

Bei der iChallenge handelt es sich um ein Crowdsourcing-Projekt, d.h. einen Ideenwettbewerb, der online durchgeführt wird. Jeder Teilnehmer, der eine besonders gute Idee zu dem ausgeschriebenen Thema “Mobile Kommunikation von morgen” verfasst, hat die Chance attraktive Preise zu gewinnen.

Die Studie findet noch diese Woche statt und wer teilnehmen möchte, der sollte sich zu der angegebenen Zeit einfach mal einloggen. Ich persönlich werde versuchen daran teilzunehmen, da ich mich sehr für den Ablauf von Crowdsourcing-Projekten interessiere.

Einen Kommentar schreiben