Erinnerungen im Netz

Die Webseite “Erinnerungen im Netz” wurde vom Agathof e.V. aus Kassel initiiert. Das Projekt “lebt” vom ehrenamtlichen Engagement und natürlich von den vielen Beirägen der Menschen aus dem Kassler Osten.

Die Webseite soll zum einen für Menschen aus Kassel die Möglichkeit bieten, Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mit Anderen über das Internet zu teilen und zum anderen auch, das “Bild” vom Kassler Osten mit persönlichen Erinnerungen der Menschen zu bereichern.

Der Internetauftritt des Projekts “Erinnerungen im Netz” ist mir erst vor kurzem aufgefallen und ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz begeistert von dem Design und der ganzen Gestaltung der Webseite bin. So sind die verschiedenen Beiträge chronologisch und nach Themen geordnet und die Beiträge können auch von den Nutzern bewertet werden. Die Stadtplanansicht (Google Maps) mit den “Orten des Geschehens” finde ich auch echt klasse. Denn das ist nun wirklich Web 2.0 ;-)

Einen Kommentar schreiben