Treffen unserer Promotionsgruppe in Hildesheim

Letztes Wochenende hatten wir (unsere Promotionsgruppe) mal wieder ein Treffen in Hildesheim. Innerhalb dieser Treffen besprechen wir u.a. auch das weitere Vorgehen und stellen den Stand unserer Forschungsarbeiten vor. Mir persönlich helfen diese Treffen sehr, da ich hierdurch nicht nur einen “Leitfaden” für meine Arbeit sondern auch Anregungen von meinen Mitstreitern erhalte. Zusätzlich erfahre ich auch, wie weit meine Mitstreiter sind und habe hier die Möglichkeit mich in ihre Forschungsarbeiten besser “hineinzudenken”. Hierdurch bin ich nicht nur auf mein Thema fokussiert sondern erfahre auch etwas über angrenzende Themenbereiche und unterschiedliche Vorgehensweisen. Es tut einfach auch gut über den sogenannten “Tellerrand” hinauszublicken und zu wissen, dass meine Mitstreiter in einer ähnlichen Lage sind.

Auf diesem Wege: Ich wünsche Euch ein gutes Vorankommen und eine besinnliche Adventszeit!

Einen Kommentar schreiben