Google Earth

Google Earth finde ich persönlich sehr faszinierend. Google Earth bietet u.a. die Ansicht von Satellitenbildern und Karten von der ganzen Welt an. Das erste Mal als ich es genutzt haben, bin ich ersteinmal auf die Suche meines Wohnortes in den USA gegangen und dann habe ich meine Wohnung in Moers gesucht (und auch gefunden ;-) ). Es ist schon erstaunlich wie hoch die Auflösung ist…

Ich denke, dass sich in naher Zukunft noch weitere Dienste um Google Earth scharen werden, so gibt es auf amerikanischen Webseiten schon die Möglichkeit, sich bei der Wohnungssuche von Google Earth unterstützen zu lassen und natürlich auch vice versa Wohnungen anzubieten.

Eine Reaktion zu “Google Earth”

  1. Bernhard Kaiser

    Ich fürchte mich ein wenig vor Google und Co. Sie schauen in jedes Wohnzimmer, sie wissen, welche Themen ich bei ihnen suche. Die Gefahr ist groß, dass all diese Kenntnisse zu Erstelung eines Persönlichkeitsprofils benutzt werden. Dazu hat kein Mensch das Recht.

Einen Kommentar schreiben