Archiv September, 2011

Wiki der AG Enigma (U3L)

Julia Behlke am 24. September 2011

Die AG Enigma der U3L (Universität des dritten Lebensalters - Goethe-Universität Frankfurt am Main) beschäftigt sich aktiv mit aktuellen Themen des Internets und der Internetnutzung. Nun betreibt die AG Enigma auch ein Wiki “Wiki der AG Enigma” und lädt zum Mitmachen ein.

Heute habe ich mal wieder das Wiki der AG Enigma aufgerufen und habe mir den Artikel über Suchmaschinen und den Artikel über die Geschichte des Datenschutzes durchgelesen. Weitere Beiträge des Wikis der AG Enigma beschäftigen sich u.a. mit E-Learning, Anwendungen des Web 2.0 und mit der digitalen Integration. Es lohnt sich also einmal zum Wiki der AG Enigma zu “surfen”.

Zusätzlich besteht bei diesem Wiki auch die Möglichkeit aktiv mitzuwirken. So wird in dem Wiki unter dem Artikel “Wie mache ich hier beim Wiki mit?” beschrieben, wie beispielsweise ein Benutzerkonto angelegt werden kann.

Ich wünsche viel Spaß bei der Benutzung des Wikis und sende auch viele Grüße an die AG Enigma.