Archiv Februar, 2011

Politcamp 2011 und Educamp 2011

Julia Behlke am 16. Februar 2011

Im März finden gleich zwei Veranstaltungen im Bereich Web 2.0 und E-Learning statt. Das Politcamp 2011 “Politik trifft Web 2.0″ (20. bis 21. März, Berlin) und das Educamp 2011 (19. bis 20. März, Bremen).

Sowohl das Politcamp als auch das Educamp werden nach dem Barcamp-Konzept organisiert. Somit können noch Themenvorschläge eingereicht werden und das finale Programm steht auch noch nicht komplett fest. (Selbst an den Veranstaltungstagen können so noch Sessions vorgeschlagen und spontan in das Programm integriert werden.)

Beide Veranstaltungen kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. So bietet das Politcamp nicht nur interessante Themen rund um die Politik und das Web 2.0, sondern auch die Location (Radialsystem V) bietet eine angenehme Atmosphäre um Gespräche zu intensivieren. Das Educamp hingegen bietet einen Blick auf das Web 2.0 aus einer eher lernorientierten Perspektive, aber auch bei diesem Barcamp kommt der persönliche Austausch natürlich nicht zu kurz.