Archiv Juli, 2009

Vortragsunterlagen IKT-Forum

Julia Behlke am 20. Juli 2009

Das IKT-Forum in Linz war wirklich interessant und ich konnte ein paar neue Einblicke in mein Forschungsfeld gewinnen. Meine Präsentation ist auch gut gelaufen und die Stadt ist wirklich wunderschön. Somit waren es wirklich drei schöne Tage (mit viel Sonne) in der Kulturhauptstadt 2009.

Weitere Informationen zu den einzelnen Vorträgen sind/werden bald auf der Tagungshomepage veröffentlicht.

An dieser Stelle: Vielen Dank für die Einladung zum IKT-Forum.

IKT-Forum in Linz

Julia Behlke am 11. Juli 2009

Morgen geht es los nach Linz. Dort findet vom 13. bis 14. Juli das IKT-Forum an der Johannes Kepler Universität statt und ich freue mich schon auf die verschiedenen Vorträge.

Am Dienstag um 16.00 Uhr stelle ich dann mein Forschungsvorhaben “Späte Pioniere: Senioren leben und lernen mit dem Web 2.0″ vor. Ich hoffe, dass ich zu einer anregenden Diskussion beitragen kann und bin schon gespannt auf eventuelle Fragen.

Weiterhin war ich bisher noch nicht in Linz und da Linz ja Kulturhauptstadt 2009 ist, denke ich, dass es bestimmt eine sehenswerte Stadt ist.

Also, ich freue mich schon auf das IKT-Forum, auf die österreichische Gastfreundschaft und auf einen Spaziergang durch Linz.

Augmented Reality

Julia Behlke am 8. Juli 2009

Als ich im Frühling in Berlin war, habe ich das erste Mal von Augmented Reality gehört und war ganz fasziniert…

Doktorandentreffen in Hildesheim

Julia Behlke am 8. Juli 2009

Auch diese Woche geht es wieder nach Hildesheim ;-). Unsere Promotionsgruppe trifft sich am Freitag und am Samstag im cl³ und es stehen natürlich mehrere Punkte auf dem Programm.

So besprechen wir u.a. den weiteren Verlauf unserer Forschungsvorhaben und berichten über unser Vorankommen. Weiterhin geht es auch um die inhaltliche Strukturierung unserer Arbeiten und über unser persönliches Zeitmanagement.

Ich freue mich schon auf das Treffen und auf spannende Diskussionen über die jeweiligen Forschungsvorhaben.