Archiv Januar, 2009

TED TALKS - Second Life

Julia Behlke am 27. Januar 2009

Bei TED Talks hat der Gründer von Second Life, Philip Rosedale, im Jahr 2008 einen Vortrag über sein Projekt gehalten. Leider ist der Vortrag nur auf Englisch, aber die einzelnen Bilder aus Second Life sind auch schon ganz beeindruckend … Hier geht es zur Präsentation.

Alt Hilft Jung

Julia Behlke am 27. Januar 2009

Alt Hilft Jung nennen sich die Wirtschaftssenioren/Innen aus NRW. Der Verein stellt die Erfahrung seiner Mitglieder/Innen Kleinstunternehmen und Existenzgründern zur Verfügung. Die ehemaligen Fachleute leisten “Rat und Tat” u.a. zu folgenden Fragestellungen: Vertrieb und Marketing, Produktion und Logistik, Personal und Organisation, Finanzierung und Förderung, Unternehmensführung und -strategie, Unternehmensnachfolge, Businessplan und Firmenkonzept.

Peter zahlt - Kostenlos über das Internet telefonieren

Julia Behlke am 23. Januar 2009

Eine Alternative zu Skype kann auch Peter zahlt sein. Bei Peter zahlt besteht der Vorteil darin, dass mit dem Festnetztelefon ganz “normal” telefoniert werden kann und man kein Headset braucht. Der Nutzer muss nur seine Telefonnummer und die seines Gesprächspartners eingeben und dann kann kostenlos telefoniert werden. Wie das ganze funktioniert, steht hier. Wer dazu ein Video anschauen möchte, der klickt auf diesen Link.