Archiv Februar, 2008

SES - Senior Experten Service

Julia Behlke am 19. Februar 2008

Der SES - Senioren Experten Service ist eine gemeinnützige Organisation und vermittelt Senior Experten an ausgesuchte Betriebe. (more…)

Vorlesungen von amerikanischen Unis im Netz

Julia Behlke am 18. Februar 2008

Auf der Seite von Wisebread ist ein Artikel über Vorlesungen von amerikanischen Unis im Netz. So bekannte Unis wie die Yale University oder University of Notre Dame bieten Online-Vorlesungen und Kurse an. Also, viel Spaß beim Lebenslangem Lernen…

Dokumentationen im Internet

Julia Behlke am 18. Februar 2008

Ich bin auf eine Seite gestossen, die politische Dokumentationen zum Download anbietet. Sie nennt sich Freedocumentaries.org. Bisher habe ich mir selber nur ganz kurz eine Doku von Michael Moore (”Sicko”) angeschaut. Aber wenn ich Zeit habe ;-) , dann werde ich mir mal gemütlich einige zu Gemüte führen…

Valentinstag bei Google…

Sylwia Miedza am 14. Februar 2008

Als ich heute auf der Google-Seite (www.google.de) war, erlebte ich eine Überraschung. Nicht etwa, weil heute Valentinstag ist, sondern auf Grund des aus diesem Anlaß veränderten Google-Logos. Es ist schon was ganz Besonderes, was dieses Bild aussagt. Einfach nur schön…

Ich wünsche allen (den Jungen und den Älteren) einen schönen Valentinstag.

Google_Logo_Valentinstag

SeniorenOnLine - Das KompetenzNetzwerk

Julia Behlke am 12. Februar 2008

Das Internetangebot SeniorenOnLine richtet sich an ältere Menschen und ist ein gemeinnütziges Kompetenznetzwerk.

TED TALK - Ideas worth spreading

Julia Behlke am 12. Februar 2008

TED TALK könnte man auch als Pendant zu You Tube bezeichnen ;-)

Supremas de Mostoles

Julia Behlke am 11. Februar 2008

Die Musikgruppe “Las Supremas de Mostoles” hat mir ein Freund aus Spanien empfohlen als er von meinem Thema hörte…

————————–

A friend of mine from Spain recommended me the band “Las Supremas de Mostoles” when he heard of my topic of interest…

————————-

Un amigo mio de España me ha recomendado el grupo de música “Las Supremas de Mostoles” cúando le he contado algo sobre mi trabajo…

Battle of Ideas

Julia Behlke am 11. Februar 2008

Und wenn man dann noch nicht genug hat ;-) dann gibt es auch einige gute Beiträge auf der Website von der Battle of Ideas.

The world is thinking …

Julia Behlke am 11. Februar 2008

Aktuelle Debatten über das Zeitgeschehen kann man z.B. über die Plattform Fora.tv verfolgen… Dort gibt es auch einige Sendungen über den aktuellen Wahlkampf in den USA… welchen ich persönlich im Moment sehr spannend finde…