Archiv Dezember, 2007

Wie ein Gefängnis weltbekannt wird…

Julia Behlke am 17. Dezember 2007

Gestern hat die Tagesschau einen Bericht (”Tanzunterricht hinter Gittern”) über ein Gefängnis auf den Philippinen gebracht. Wirklich sehenswert…

Homepage von Clay Shirky

Julia Behlke am 17. Dezember 2007

Ich habe heute zwei interessante Artikel (”Internet Use and National Identity”/”Language Networks”) auf der Homepage von Clay Shirky gelesen. Ich denke, dass könnte auch für ein paar andere Informationswissenschaftler von Interesse sein ;-)

eLib Projekt

Julia Behlke am 1. Dezember 2007

eLib ist ein Digitalisierungs- und Bibliotheksprojekt “bei dem alle mitmachen können”. Es lohnt sich aufjedenfall mal “vorbeizusurfen”. Nicht nur um zu schauen, was mit den Anwendungen des Web 2.0 alles möglich ist, sondern auch um z.B. seine eigenen Arbeiten, wie z.B. die Magisterarbeit, oder Dokumente, “die auf der Festplatte schlummern”, hochzuladen.